Mitarbeiterstimmen: Taner Demir, Köln

Taner Demir arbeitet seit dem Jahr 2008 für Poolia Deutschland, seit 2009 ist er Senior Consultant für die Niederlassung in Köln.

Was ist Deine jetzige Aufgabe bei Poolia?

Zu meinen Aufgaben als Senior Consultant zählen die Gewinnung von Neukunden, der Ausbau von Bestandskunden, die Bearbeitung von Projektanfragen sowie die eigenständige Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im kaufmännischen Bereich. Darüber hinaus bin ich für die Durchführung des kompletten Research- und Rekrutierungsprozesses, von der Identifikation passender Kandidaten bis hin zu deren Vorstellung beim Kunden, verantwortlich

Wie bist Du zu Poolia gekommen?

Zu Poolia bin ich über eine Empfehlung gekommen. Der Kontakt kam indirekt durch einen Poolia Mitarbeiter zustande. Wir hatten zuvor zusammen bei einem Wettbewerber gearbeitet und waren dort beide nicht zufrieden. Mein Kollege wechselte dann zu Poolia und wir trafen uns in der Mittagspause. Über ihn kam ich dann mit Dietmar Cremers ins Gespräch, welcher für die personelle Besetzung der Niederlassung in Düsseldorf verantwortlich war. In der Anfangszeit war ich in Düsseldorf tätig. Später hat man mich gefragt, ob ich vorübergehend in der Niederlassung Köln aushelfen kann. Dort hat sich alles so gut entwickelt, dass ich mich entschieden habe, dort zu bleiben. Mittlerweile bin ich seit fast acht Jahren bei Poolia.

Wie kam es, dass Du Dich für Poolia entschieden hast?

Bereits während des ersten Gesprächs merkte ich, dass bei Poolia sehr viel Wert auf ein familiäres Umfeld gelegt wird. Auf Anhieb merkte ich, dass sich die schwedische Unternehmenskultur hier in Deutschland widerspiegelt. All dies hat mich in meiner Entscheidung für Poolia bestärkt.

Mehr zur internen Karriere bei Poolia

Welche Tätigkeit hattest Du zuvor ausgeführt?

Zuvor war ich ebenfalls im Vertrieb für unterschiedliche Unternehmen aus den Bereichen Personaldienstleistung, Telekommunikation und Handel tätig.

Was gefällt Dir an Deinem Job am besten?

Am besten gefällt mir, dass ich mir meine Aufgaben selbst einteilen kann. Natürlich habe ich einen fest definierten Aufgabenbereich mit klaren Kompetenzen, aber innerhalb dieses Bereiches kann ich mich sozusagen „austoben“. Im Endeffekt bin ich wie ein „Unternehmer im Unternehmen“ und kann wirklich meine täglichen Aufgaben selbst bestimmen. 

Wie unterscheidet sich Poolia im Vergleich zu anderen Unternehmen?

Unsere Grundwerte stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern werden auch gelebt. Bei uns ist jeder Einzelne wichtig, was sich in unserer familiären Atmosphäre widerspiegelt. Mitarbeiter, Kandidaten und Kunden stehen bei uns gleichermaßen im Vordergrund, so dass ich mich nicht nur als Vermittler, sondern auch als Berater verstehe. 

Was würdest Du einem Kunden empfehlen, der für sein Unternehmen nach einem neuen Mitarbeiter sucht?

Ich würde den Kunden raten, sich von Poolia unterstützen zu lassen, weil wir über das notwendige Know-how, die Spezialisierung und die Erfahrung verfügen, um schnell die passenden Kandidaten zu finden. 

Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie Poolia! 0800-7665423 info@poolia.de