Mitarbeiter über uns: Interview mit Katharina Hahn

Katarina Hahn arbeitet seit dem Jahr 2006 als Senior Consultant für Poolia München.

Wie beschreibst Du Deine jetzige Aufgabe bei Poolia?

Zu meinen Hauptaufgaben als Senior Consultant bei Poolia zählen vor allem das Zusammenführen von Kunden mit den geeigneten Kandidaten. Darüber hinaus zählen zu meinen Aufgaben das Betreuen der Kunden und der Mitarbeiter im Projekteinsatz.

Was gefällt Dir persönlich am besten an Deinem Job?

Am allermeisten gefällt mir die tägliche Abwechslung. Darüber hinaus macht es Spaß, mit Menschen zu arbeiten. Es ist jedes Mal ein schönes Erfolgserlebnis wenn es einem gelingt, die passende Person und die passende Stelle zusammenzubringen. 

Mehr zur internen Karriere bei Poolia

Wie bist Du zu Poolia gekommen?

Poolia hat mich gefunden. Damals war ich in einem anderen Unternehmen beschäftigt und hatte mein Profil in der Datenbank einer Stellenbörse hinterlegt. Poolia war zu dieser Zeit auf der Suche nach personeller Verstärkung und nahm direkt mit mir Kontakt auf.

Schon nach dem ersten Telefonat mit Frau Piry war eigentlich alles klar, da wusste ich bereits, dass ich bei Poolia arbeiten würde. Ausschlaggebend war hier vor allem das persönliche Bauchgefühl.

Was unterscheidet Poolia in Deinen Augen von Unternehmen in der Branche?

Uns unterscheidet vor allem, dass wir nicht unter Druck gesetzt werden und autark handeln können. Innerhalb unseres Aufgabenbereichs haben wir maximalen Gestaltungsspielraum und können die meisten Entscheidungen selbst treffen. Deswegen sind wir auch erfolgreich. Gelegentlich sieht man, dass Kollegen in anderen Unternehmen unter starkem Druck stehen. Das hat noch nie funktioniert. Abgesehen davon haben wir hier eine tolle, familiäre Arbeitsatmosphäre. Man geht gerne zur Arbeit.

Welchen Tipp würdest Du Unternehmen geben, die Personal für ihre Firma rekrutieren wollen? 

Schnell sein. Das ist das Allerwichtigste. Unternehmen müssen dringend Prozesse verkürzen und beschleunigen wenn sie nicht wollen, dass die Kandidaten sich für ein anderes Unternehmen entscheiden. Es kommt vor allem auf schnelle Entscheidungswege an. Dazu muss auch die Umsetzung in Bezug auf den Vertragsabschluss rascher erfolgen. 

Was sind Deine Pläne für die Zukunft?

Wir arbeiten hier in einem tollen, stabilen Team, die Arbeit macht Spaß. Ich wünsche mir, dass es weiterhin so bleibt.

Zur Jobsuche 

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie Poolia! 0800-7665423 info@poolia.de