Junior Chamber Club der schwedischen Handelskammer zu Gast bei Poolia

2015-09-17

Kategorien: , Aktuelles
Junior Chamber Club der schwedischen Handelskammer zu Gast bei Poolia

Über 40 Young Professionals erschienen am 17. September zum beliebten Networking Event der Schwedischen Handelskammer in den Räumlichkeiten von Poolia München.

Das Krebsfest (Schwedisch: Kräftskiva) ist eine schwedische Tradition, bei der Freunde und Familie in geselliger Runde zum gemeinsamen Krebsessen zusammenkommen. Die Krebszeit findet in Schweden im August statt.

Der alljährliche Event sollte ursprünglich auf der Panorama-Dachterrasse der Münchner Poolia Niederlassung stattfinden. Aufgrund der Wettervorhersage wurde die Veranstaltung kurzerhand in den Konferenzraum verlegt, was die gute Stimmung nicht schmälern konnte.

Alljährliches Krebsessen des Junior Chamber Club in der Poolia Niederlassung München

Mit Krebslätzchen und Gesangheften ausgestattet waren die Voraussetzungen für einen geselligen Abend perfekt. Das Münchner Komitee der Schwedischen Handelskammer gab eine kurze Einführung in die Kunst des Krebspulens, die die Gäste sodann bei Västerbottenpaj (Käsepie) und Schnaps direkt in die Tat umsetzten. Emelie Christianson sorgte als sånganförare dafür, dass alle Lieder angestimmt wurden – auf Schwedisch, Deutsch und sogar Latein.

Gegen Mitternacht neigte sich das Krebsessen dem Ende zu und der JCC München konnte auf einen rundum gelungenen schwedisch-deutschen Abend zurückblicken.

Wir freuen uns auf die kommenden Events mit dem JCC München!

Der JCC Junior Chamber Club für Young Professionals

Der Junior Chamber Club JCC ist eine Unterorganisation der Schwedischen Handelskammer. Das „Netzwerk im Netzwerk“ vereint Young Professionals mit einem verstärkten Interesse an Kontakten und Themen der deutsch-schwedischen Wirtschaft – ganz gleich, ob junge Schweden, die in Deutschland studieren oder arbeiten oder Leute anderer Nationalitäten mit einer Vorliebe für Schweden und Deutschland. 

Nach einem erfolgreichen Vorbild aus London und aus der Initiative einiger junger Handelskammer-Mitglieder, wurde der Junior Chamber Club 2001 in Frankfurt aus der Taufe gehoben. Im Laufe der Jahre haben sich Mitglieder des Clubs in insgesamt fünf Städten Komitees aufgebaut, die ehrenamtlich vor Ort das Programm bestreiten. Der JCC bietet jungen Menschen zahlreiche Events, Vorträge und Führungen, schwedische Traditionen und Kontaktflächen.

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie Poolia! 0800-7665423 info@poolia.de