Schnell zum Job statt Bewerbungsfrust

2015-08-12

Kategorien: Karriere-Tipps, , Aktuelles
Schnell zum Job statt Bewerbungsfrust

Die Jobsuche über eine Personalvermittlung bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Thomas W. fand nach über 70 erfolglosen Eigenbewerbungen dank Poolia eine neue Stelle. Wir trafen ihn persönlich, um herauszufinden, wie er die Zusammenarbeit mit Poolia aus seiner Sicht erfahren hat.

Welche Tätigkeit üben Sie zurzeit aus?

Ich bin als Junior Sales Manager bei einem Düsseldorfer Unternehmen aus der Medienbranche beschäftigt. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem der Vertrieb und der Client Support. Die Festanstellung wurde mir über Poolia Deutschland vermittelt.

Wie haben Sie von Poolia erfahren?

Auf Poolia bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Nach einer mehrmonatigen Jobsuche und ca. 70 erfolglosen Bewerbungen fiel mir auf, dass Poolia eine Vielzahl von Stellenausschreibungen für den Marketingbereich auf ihrem Jobportal veröffentlichte.

Wie verlief der konkrete Ablauf der Zusammenarbeit?

Nach einem kurzen Telefonat mit der Kölner Niederlassung sandte ich Poolia meine initiativen Bewerbungsunterlagen zu. Innerhalb von einem Tag rief mich eine sehr nette Mitarbeiterin an, um Rückfragen zu meinem Lebenslauf zu stellen und einen persönlichen Eindruck zu gewinnen. Unter anderem wurde ich gefragt, ob eine Weiterleitung meiner Daten an weitere Poolia-Niederlassungen erwünscht sei, was ich bejahte. Schon am gleichen Nachmittag sandte mir ein Kollege der Düsseldorfer Niederlassung eine perfekt zu meinen bisherigen Erfahrungen passende Stellenausschreibung zu. Die telefonische Rücksprache war sehr freundlich, angenehm aber gleichermaßen professionell und engagiert.

Leider entschied sich das Unternehmen, das hinter der Ausschreibung stand, nach einem in der Folgewoche stattfindenden Gespräch für einen Mitbewerber. In kürzester Zeit erhielt ich von meiner Kontaktperson in Düsseldorf eine weitere Stellenausschreibung für ein anderes Unternehmen, und innerhalb kurzer Zeit fand meine Jobsuche ein glückliches Ende. Ich erhielt die Zusage für meinen jetzigen Job als Junior Sales Manager.

Wie würden Sie die Betreuung durch Poolia beschreiben?

Professionell, freundlich und engagiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich hatte auf Anhieb das Gefühl, dass es nicht um eine möglichst schnelle "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" ging, sondern dass versucht wurde, ein für alle Parteien (Arbeitgeber/Arbeitnehmer) passendes und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Ich kann Bewerbern eine Zusammenarbeit mit Poolia uneingeschränkt empfehlen. Sie kostet nichts, obwohl sich sehr gut, kompetent und umfassend um einen gekümmert wird, für mich mit sehr gutem Ausgang.

Aktuelle Jobangebote im Bereich Marketing und Vertrieb, Büro- und Verwaltung, Finanz- und Rechnungswesen, Banken, Versicherungen und Personalwesen finden Sie in der Poolia Jobbörse.

Für Rückfragen kontaktieren Sie einfach Ihre zuständige Niederlassung.

Jetzt neuen Job finden

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie Poolia! 0800-7665423 info@poolia.de